Mitarbeitertreffen Kaprun 30.09 – 01.10.2021

Am 30.9. machte sich unser Team aus allen Instituten bei überraschend gutem Wetter auf den Weg nach Kaprun zu unserem „Mitarbeitertreffen 2021“.

Ausgehend von der Hauptstufe des Kraftwerks im Tal erhielten wir eine sehr bildgewaltige und informative Führung - bis hinauf auf 2000 m Höhe ganz ins Innere der Staumauer am Moserboden. Abends wurden wir von unserem Direktor Peter Strauss, dem Abteilungsleiter für Nationale und Internationale Wasserwirtschaft im BMLRT, Robert Fenz, und unserer Personalvertretung über Neuigkeiten/Aktuelles informiert. Als Abschluss wurde der neue Film über das BAW präsentiert, der einen Querschnitt unserer vielfältigen Aktivitäten zeigt.
Der zweite Tag führte uns in die Sigmund Thun Klamm bei Kaprun. Hier konnten tosende Wasserfälle und brodelnde Stromschnellen auf dem Weg zum Klammsee bestaunt werden, ehe es wieder in Richtung Heimat ging.

Insgesamt war dieses Treffen eine gelungene Veranstaltung, bei der auch ein reger Austausch zwischen den verschiedenen Instituten des Bundesamtes nicht zu kurz kam.

Veröffentlicht am 11.10.2021