Meister/-in der Fischereiwirtschaft Modul 4

Unsere Meister absolvierten Anfang Oktober die spezielle Betriebswirtschaft. Außerdem gab es aus der hauseigenen Lehrküche viele kulinarische Köstlichkeiten.

In der ersten Oktoberwoche wurden unsere 14 Meisterkursteilnehmer in der speziellen Betriebs- und Unternehmensführung geschult. In gewohnt guter Kooperation mit dem Starnberger Institut für Fischerei (LFL-Fischerei) kamen auch heuer wieder drei Fachvortragende aus Bayern nach Scharfling, um gemeinsam mit uns, die österreichischen Meister zu unterrichten. Dabei wurden verschiedenste Kostenrechnungen in den Bereichen der Forellen-/Karpfenteichwirtschaft und Seenbewirtschaftung durchgearbeitet. Als Nachtrag zum Modul 3 unternahmen die Kursteilnehmer in dieser Woche auch noch einmal einen kurzen Exkurs in die Küche. Nach dem Genuss der hervorragenden Buffetplatten wurden die Köpfe bei den Rechnungen wieder ordentlich gefordert

Veröffentlicht am 15.10.2019

Kontakt

Mag. Dr. Daniela Achleitner Abteilung Seenkunde; Fischereiliche Aus- und Weiterbildung
Scharfling 18
5310 Mondsee
Österreich