Endlich wieder alle da!

Im letzten Jahr musste die gesamte Erwachsenenbildung in die digitale Welt übersiedeln. Nach der langen Online-Kurszeit haben wir uns sehr gefreut, 12 Teilnehmer vom Grundkurs Forellenzucht direkt bei uns in Scharfling begrüßen zu dürfen.

Nach 2 Tagen Theorieunterricht via Zoom, konnten die Praxisteile mit GGG-Regelung, Abstand und FFP2-Maske gemeinsam absolviert werden. Mit den Lockerungen vom 10. Juni durften zumindest in den aufgeteilten Kleingruppen sogar die Masken fallen, war das schön!

Zunächst als Notlösung angesehen, hat ein Online-Theorieunterricht ohne Zweifel aber auch Vorteile. Die Feedbacks waren klar und deutlich, ein Mix aus „beiden Welten“, also Online und Präsenz – das wird wohl auch bei uns die Zukunft der Weiterbildung.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Kontakt

Mag. Dr. Daniela Achleitner Institutsleiterin Stv.; Fischereiliche Aus- und Weiterbildung
Scharfling 18
5310 Mondsee
Österreich