Facharbeiter Exkursion

Der Blick in die Praxis ist natürlich immer ein ganz besonderer Höhepunkt in der gesamten Facharbeiterausbildung - und den Corona bedingten Exkursionsausfall von 2020, wollten unsere engagierten angehenden Facharbeiter:innen nicht einfach so hinnehmen! Sie haben uns umgehend um eine freiwillige Einschubexkursion 2021 gebeten.

Dankenswerterweise waren alle Betriebe sofort bereit, die Facharbeiterexkursion auch außerplanmäßig aufzunehmen. So kam es, dass bei angenehmsten Spätsommerwetter in der 2. Septemberwoche 20 Teilnehmer:innen zahlreiche heimischen Aquakultur- und Fischereibetriebe in ganz Österreich besuchen durften. Treffendes Resümee eines Kursteilnehmers „So viel sieht und lernt man selten wo in einer Woche!“

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Betriebe, die uns trotz der angespannten Corona-Situation so nett empfangen und bewirtet haben!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Kontakt

Mag. Dr. Daniela Achleitner Institutsleiterin Stv.; Fischereiliche Aus- und Weiterbildung
Scharfling 18
5310 Mondsee
Österreich