Grundkurs Forellenzucht

In der aktuellen Corona-Lage war es natürlich sinnvoll, den theoretischen Kursteil (2 Tage) wieder Online abzuhalten. Unsere Teilnehmer:innen hatten glücklicherweise keine Scheu vor der Technik und brachten zahlreiche spannende Diskussionsbeiträge ein, so gestalteten sich beide Zoom-Tage durchaus abwechslungsreich und sehr interessant.

Mit der kleinen Gruppe von nur 11 Personen konnten unter den geltenden Hygieneauflagen die Praktika (Fischzucht, Wasserchemie, Anatomie,…) gut und sicher durchgeführt werden. Auch die in Online- und Präsenzkurs geteilte Veranstaltungsweise kam gut an.

Den krönenden Abschluss bildete wieder eine Exkursion zur Fischzucht Glück (Mauerkirchen), vielen lieben Dank für die nette Aufnahme der neuen künftigen Forellenzüchter!

Veröffentlicht am 15.11.2021