Österreichische Meister in Dänemark

Eine internationale Fachexkursion mit bleibendem Eindruck!

Im Rahmen des Meisterkurses wurde heuer eine ausgesprochen interessante Exkursion zu verschiedenen Aquakulturbetrieben in Dänemark durchgeführt. Ausgehend von unserer Basis in Billund (direkt neben Legoland) besuchten wir Betriebe wie den riesigen Futtermittelproduzenten Biomar, die weltweit bekannten Eiproduzenten Troutex und Aquasearch ova, die Teilkreislaufanlagen von Hallundbæk Fish  farm, Bratbjerg Fish farm und die für unsere Verhältnisse gigantische Regenbogenforellen-Kreislaufanlage Frea. Aquakultur erreicht hier eindeutig andere Dimensionen, als wir sie normalerweise in Österreich kennen.

In dieser Fachexkursion bekamen wir alle einen Einblick in die internationale Forschung und sahen, was in der Aquakultur möglich wäre.

 

Veröffentlicht am 22.06.2022