Grundkurs Karpfenteichwirtschaft

Wir freuen uns sehr, dass nach längerer Pause heuer wieder ein Grundkurs-Karpfenteichwirtschaft durchgeführt werden konnte.

Nach dem theoretischen Online-Kursblock im April absolvierten die Kursteilnehmer von 19.-21.10.2022 den Präsenzblock mit anschaulichen Praktika und interessanten Diskussionsrunden. Im Rahmen der Fachexkursion wurden wieder zahlreiche Betriebe besucht. So konnten die Brutanlage und Verarbeitung der Fischerei Stift Zwettl und die Hälteranlage der Schlossfischerei Litschau besichtigt werden, besonders interessant war natürlich das Abfischen vom Brandteich (Firma Teichleben). Die Abschlussveranstaltung des Interreg-Projekts  „Das Erbe der Teichlandschaft“ rundete den Kurs in besonderer Weise ab.

 

Herzlichen Dank an die Betriebe!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Kontakt

Petra Bahr Kursverwaltung
Scharfling 18
5310 Mondsee
Webseite