Lehrabschlussprüfung 2022

Am Ende ihrer Ausbildung haben die angehenden Facharbeiter:innen der Fischereiwirtschaft ihr gelerntes Fachwissen noch einmal sowohl theoretisch als auch praktisch in einer kommissionellen Lehrabschlussprüfung unter Beweis zu stellen.

Auch dieses Jahr war die Kommission wieder mit hohen Vertretern der Fischereiwirtschaft (FM Mag. Achleitner Johannes, FM Reimoser Helfried, FM Höplinger Nikolaus, FM Grubinger Franz, FM Vogl Alexander), Vertretern des BAW-IGF als fachliche Bildungseinrichtung (Mag.a Dr.in Achleitner Daniela, Mag. Dr. Gassner Hubert) und des LFA (Ing. Brandstetter Johannes) aufgestellt – Ihnen standen die Prüflinge am 11. Oktober 2022 Rede und Antwort. Allen 13 Kandidaten:innen  konnte am Ende des Tages feierlich der Facharbeiterbrief überreicht werden.

 

Wir dürfen dazu noch einmal recht herzlich gratulieren und wünschen viel Glück und Erfolg im weiteren beruflichen Werdegang – und freuen uns natürlich, wenn wir einige Absolvent:innen wieder als Meisterkandidat:innen in unseren Kursen begrüßen dürfen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Kontakt

Petra Bahr Kursverwaltung
Scharfling 18
5310 Mondsee
Webseite