Meisterkurs Modul 6

Von 26.09.-07.10.2022 absolvierten unsere Meister in Ausbildung ihr letztes Kursmodul (Modul 6) mit den wichtigen Themen Verarbeitung und Recht.

Neben der Theorie (Marktanalysen, Arbeitshygiene, Produktkennzeichnung, Wasserrecht, Naturschutz,…) gab es natürlich auch wieder etliche Praktika und Workshops. So wurde in unserer Institutsküche fleißig gekocht, eine Aquakulturanlage geplant, kritische Verkaufsgespräche geführt und die Fischzucht Seeache besucht. Das Kernstück der Meisterprüfung, die Erarbeitung der Meisterarbeit, ist inzwischen bei den meisten Kursteilnehmern weit fortgeschritten und wurde zur Prüfungsvorbereitung in der Gruppe vorgetragen und weiterentwickelt.

 

Das nächste Mal sehen wir uns bereits zur Meisterprüfung im Frühling, wir wünschen allen alles Gute für die Vorbereitung!

Veröffentlicht am 28.10.2022

Kontakt

Petra Bahr Kursverwaltung
Scharfling 18
5310 Mondsee
Webseite