Das war der Girls Day online

Auf Grund der aktuellen Situation wurde der Girls Day heuer in Niederösterreich in eine Online Woche umgewandelt. Vom 19. April – 23.April 2021 fand eine Online Messe mit einem individuellen Messestand für jedes teilnehmende Unternehmen statt. Die Schülerinnen konnten diese Messe eine ganze Woche lang besuchen. Zusätzlich fand am 23. April 2021 ein Zoom-Meeting statt, bei dem 10 Schülerinnen der MS Hürm eine Stunde lang Fragen über unsere Berufe und Tätigkeiten stellten.

Unter den untenstehenden Links sind einige unsere Beiträge vom virtuellen Messestand abrufbar.

 

 

Auch der Girls Day im Bundesdienst wurde im Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus und im Bundeskanzleramt digital unter dem Motto „Digital Raum für Experimente“ abgehalten.

Veröffentlicht am 26.04.2021