Besuch der HTL-Mödling im Wasserbaulabor

Am 15. Februar 2024 besuchte die HTL-Mödling, Abteilung Umwelttechnik im Rahmen eines Fachexkursionstags das Institut für Wasserbau und hydrometrische Prüfung.

Eine Schulklasse der Abteilung Umwelttechnik wurde über die Projekte des Instituts in den Bereichen Hochwasserschutz und Gewässerökologie informiert.

Die Klasse wurde in zwei Gruppen durch unser Wasserbaulabor am Brigittenauer Sporn geführt und erhielt viele Einblicke in die technischen und baulichen Besonderheiten des Gebäudes. Zusätzlich erläuterten wir den Schülerinnen und Schülern die spezielle wasserwirtschaftliche Lage des Wasserbaulabors. An unseren zwei kleinen Experimentierrinnen hatten die Besuchenden Gelegenheit selbst die Interaktionen zwischen Morphologie und Gewässerströmung zu erforschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024