SCALE Projekttreffen in Murcia, Spanien

Das zweite persönliche Treffen des SCALE Projekts fand vom 22. bis 24. November 2022 in Murcia, Spanien statt.

Das Treffen war erfolgreich mit wertvollen Diskussionen über den Arbeitsplan und einen guten Wissensaustausch zwischen den Partnern.

Unsere spanischen Gastgeber vom CSIC hatten eine Exkursion durch das Einzugsgebiet der Lagune Mar Menor organisiert, um Probleme der Erosion und der Konnektivität in der Landschaft zu besichtigen. So hatten wir die Gelegenheit, die landwirtschaftlichen Produktionsflächen mit Obst- und Gemüseanbau zu sehen, die bei starken Regenfällen Sedimente in die Lagune bringen. Um die Sedimentation und Verschmutzung der Lagune einzudämmen, wurden Maßnahmen wie Hecken und Restaurierungsmaßnahmen der Nebenflüsse, der Umgebung der Lagune und der Bergbaugebiete in den Bergen eingeführt.

Veröffentlicht am 14.12.2022